Crna Glava
Vrste staza
Prikaži visinski profilStart
Odredište
Detaljne upute
Parken kann man ca. 100 Hm unterhalb des EKO-Katuns Vranjak an der Schotterstraße, um dann über den Grashang zu diesem aufzusteigen. An diesem vorbei zu einem Fahrweg, dann Pfadspuren folgend den Berghang hinauf bis man wieder auf den Fahrweg trifft, der eine weit ausholende Kehre gemacht hat. Nach rechts zu einem Wegweiser und einem Nationalparkwächter-Häuschen - je nach Jahreszeit werden Gebühren für ein Permit erhoben. Wir halten uns rechts und folgen parallel des Hanges - die Zekova Glava mit dem Sendemast darauf ist schon bald zu sehen. Es geht rechts an der Umzäunung vorbei, und dann ist auch schon der Weiterweg zur Crna Glava erkennbar. Zunächst kurz bergab, dann einer Pfadspur folgend bergauf und schließlich auf dem Rücken in leichtem Auf und Ab zum Gipfel.
Auf dem Rückweg gehen wir zunächst wie wir gekommen sind - dort, wo wir den Rücken erreicht haben, halten wir uns aber geradeaus und laufen weglos bergab bis zu einem Fahrweg. Dort links halten und dem Weg ganz lange am Bergrücken folgen, vorbei an den Quellen der Biogradska Rijeka. Schließlich kommen wir beim schon bekannten Wegweiser und Nationalpark-Wächter-Häuschen heraus uns steigen am EKO-Katun vorbei zum Parkplatz ab.
Bilješka
Javni prijevoz
keineKako stići do tamo?
Von Kolasin zum Skizentrum Jezerine. Dort weiter rechts haltend über die Baustelle und dann zunächst noch asphaltiert (vorbei an einer neuen Liftanlage) Richtung EKO-Katun Vranjak.Parkiranje
ca. 100 Hm unterhalb des EKO-Katuns Vranjak - mit geländegängigem Fahrzeug auch Weiterfahrt bis zum Katun möglich.Koordinate
Autor preporučuje ovu literaturu:
Preporuke autora karte
Oprema
normale Wanderausrüstungstatistike
- 6 Odredišne točke
- 6 Odredišne točke
Pitanja i odgovori
Imaš pitanje o ovom sadržaju? Postavi ih ovdje
Recenzije
Pomozi drugima ostavljanjem prve recenzije
Slike drugih